Key Account Manager (KAM)

Der Key Account Manager ist für die erfolgreiche Präsentation der TAD Produkte verantwortlich. Hierzu zählen die Planung und die operative Durchführung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten bei unseren Kunden unter Einhaltung unserer Ziel- und Planungsvorgaben. 
Der KAM entwickelt erfolgreiche und effektive Strategien zur Schaffung und Pflege der Geschäftsbeziehungen. 
Eine wichtige Aufgabe ist dabei die regelmäßige Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen.

Fachliche Qualifikationen:

  • idealerweise naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie, Tiermedizin) oder Studium der Wirtschaftswissenschaft (Marketing & Vertrieb);
  • Vertriebserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im generischen Bereich
  • gute Branchenkontakte
  • Routine im Umgang mit MS Office
  • versierter Umgang mit Zahlen
  • gute Englischkenntnisse

Persönliche Anforderungen:

  • vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • hohe Reisebereitschaft
  • gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke
  • Engagement, Flexibilität, Ausdauer
  • hohe Eigenmotivation
  • Teamgeist